Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Parfum Workshop 15. Sept. 2018, Botanischer Garten Zürich

15. September @ 9:00 - 13:00

CHF150

Kursleitung: Bibi Bigler

Dauer: 3 Stunden

Kosten: 150.-CHF  inkl. Kursunterlagen, Rezeptformel und 30ml Parfum im Zerstäuberspray

Wir werden zuerst ein paar ausgewählte Parfumpflanzen im Botanischen Garten entdecken und etwas zur Extraktion der Duftessenz aus der Pflanze erfahren, sowie auch zum Unterschied von natürlichen und synthetischen Duftstoffen. Anschliessend darf jede/r selber Hand anlegen, an den zahlreichen Duftfläschchen schnuppern und sich seine Favoriten aussuchen aus den Kopf‐, Herz‐, und Basisnoten. Mit Unterstützung der Parfumeurin werden wir nun unser ganz persönliches Parfum komponieren, die Rezeptformel dazu schreiben und mit der Pipette die Duftstoffe zusammenmischen. Die Komposition kann feminin, maskulin oder unisex sein. Zum Schluss hat jede/r ein Parfum, das es garantiert nur einmal gibt, zum mit nach Hause nehmen.

Details

Datum:
15. September
Zeit:
9:00 - 13:00
Eintritt:
CHF150

Kursleitung

Bibi Bigler
Telefon:
079 824 05 42

Veranstaltungsort

Botanischer Garten Zürch
Zollikerstrasse 107
8008 Zürich, Schweiz
+ Google Karte