Die Geschichte von ROSE N°7 – Eau de Parfum

Rosenblüten von Rosa damascena, BulgarienROSE N°7 Eau de Parfum

 

 

 

 

 

 

Dieses Rosen-Soliflor entstand aus meinem Traum vom ultimativen Rosenduft. Soliflor ist reiner Rosenduft, der keine anderen Blütennoten enthält. Er soll weder kitschig noch aufdringlich riechen, sondern natürlich wie in einem Rosengarten.

Meine Suche führte mich bis nach Bulgarien, ins Tal der Rosen zu den Destillerien der Rosenalchemisten. Am südlichen Hang des Balkangebirges reihen sich Rosenfelder aneinander, so weit das Auge reicht. Ein Teil wird biologisch bewirtschaftet, der Rest konventionell. Im Juni, ganz früh morgens, wenn die Rosen noch taunass sind, werden die sich öffnenden Blüten gepflückt. Sobald die Sonne die Rosenfelder wärmt, muss die Ernte abgeschlossen sein, sonst beginnt das ätherische Öl zu verdunsten.

Für die Destillation eines Kilogramms Rosenöl baucht es etwa 5 Tonnen Rosenblüten. Entsprechend hoch liegt der Preis: Auf dem Weltmarkt wird Rosenöl zu ca.12‘000 EUR/kg gehandelt.

 

ROSE N°7 ist eine Komposition aus den kostbarsten natürlichen Rosenextrakten.

Inhaltsstoffe:

Rosenöl der bulgarischen Rosa damascena, Rosen-Absolue, Rosen-CO2-Extrakt

 

Mit ROSE N°7 verführen Sie mit einem ehrlichen Rosenduft – für alle Rosenflüsterinnen.

Schreibe einen Kommentar